Frühlingsfest

16.April 2011

Am 16.April 2011 fand unser 2. Frühlingsfest statt. Diesmal mit Einweihung des neuen Kita-Schildes und Sponsorenlauf für unseren neuen Spielplatz. Hier ein paar Eindrücke des Festes.

Reichhaltiges Kuchenbuffet:

Auf zur Enthüllung des neuen Schildes:

Der Biber vom Optikpark Rathenow hat die ehrenvolle Aufgabe:

Ein tolles Schild! Später bekommt es auch noch Farbe:

Die Luftballons tragen gute Wünsche in die Welt:

Kaspertheater mit und von Tante Sabine für die Kleinen:

Kleiner Sponsorenlauf für die Kitakinder (zur Wegfindung auch in Begleitung):

Nach jeder Runde einen Stempel:

Start für die Großen! Hier war die Strecke schon etwas länger... Unter den Teilnehmern viele ehemalige "Dossespatzen" und "Dossespatzen"-Geschwister:

Diese beiden hielten am längsten durch und schafften jeweils über 30 (!) Runden. Kinder, wir sind stolz auf Euch alle!!!

Das Frühlingsfest war ein voller Erfolg!!!

Zusammen mit den Geldern der Spendengala und der Gemeinde kann der Spielplatz nun gebaut werden.

Wir danken allen Mitstreitern, Spendern, Sponsoren und der Gemeinde, freuen uns auf die Einweihung der neuen Spiellandschaft im Aussenbereich der Kita "Dossespatzen" am 28.10.2011 und heißen Sie auch dort wieder HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Spendengala

25.März 2011 

Unsere Spendengala am 25.3.2011 war ein voller Erfolg! Geladen waren die Bürgermeister von Großderschau und Sieversdorf, Geschäftsleute aus der Umgebung sowie Freunde und Förderer der Kita.

Die Kinder gingen durch die Reihen und überreichten selbstgebastelte Blümchen an die Gäste:

Alle 16 Kindergartenkinder (auch die allerkleinsten!) hatten gemeinsam ein echtes Kunstwerk auf Leinwand gemalt, welches versteigert wurde. Es wird in Zukunft die Geschäftsräume des Salon Kosmeo in Friedrichsbruch verschönern.

Ein kleines Programm führten die kleinen Kinder vor und die Großen (ehemalige Kitakinder) begeisterten mit Musik auf Akordeon und Keybord.

Unserem Ziel, dem so dringend notwendigen Spielplatz im Außenbereich der Kita, sind wir mit der Gala ein ganzes Stück näher gekommen und bedanken uns ganz herzlich bei ALLEN Spendern und Helfern!

...Spenderliste folgt...

Wer nicht die Möglichkeit hatte, an der Spendengala teilzunehmen, der ist ebenfalls (genau wie alle anderen Interessierten) zu unserem Frühlingsfest am 16.4. herzlich eingeladen!

Wenn auch SIE gerne eine Spende machen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Mehr Bilder der Spendengala finden Kita-Eltern im Forum

 

FASCHING! DIE NARREN SIND LOS!

7.März 2011

Nun ist es schon März und die kleinen Dossespatzen warten seit Ewigkeiten auf das närrische Treiben! Doch heute am Rosenmontag wurde endlich Fasching gefeiert!!!

Feuerwehrmann, Cowboy, Pirat, Polizist, Teufel, Löwe, Kasper, Käfer, Hexe, Katze und Clown - alle waren (teils in doppelter Ausführung) gekommen! Staunende Gesichter und viel Spaß in der ganzen Kita.

 

Lecker geschlemmt wurde ebenso wie rumgetobt und Spiele gespielt.

Auch durch die Flure und durchs Heimathaus sind die Kinder mit Gesang und Musikinstrumenten gezogen.

  

Das Faschingsfest war wieder mal ein voller Erfolg!

...Mehr Bilder finden die Eltern der Kitakinder im Forum...

 

WELPENTAUFE in der KITA!

4.Februar 2011

Große Aufregung bei den „Dossespatzen“: Besuch hatte sich angekündigt; königlicher Besuch von altem englischen Adel!

Zwei Collies, früher oft auch „Schottische Schäferhunde“ genannt, begeisterten die Kindergartenkinder in Großderschau heute mit ihrer Anwesenheit. Der Rüde „Immortal Lady´s Askinuk Mountains Bjarne“ mit seiner, gerade einmal 11 Wochen alten Tochter „Immortal Lady´s Golden Gate Elisa“ waren heute das absolute Highlight in der Kita. Nur den Namen, den fanden die Kinder schlichtweg zu lang und so wurde die junge Dame feierlich auf den Rufnamen „Elisa“ getauft. Das Taufwasser kam aus einem von Elisas Vater gewonnenen Pokal und angestoßen wurde ganz standesgemäß mit Apfelsaft!

Snacks für die Collies gab es selbstverständlich auch von den Kindern, wobei so manch kleiner „Dossespatz“ davon abgehalten werden musste, die Hundekekse selbst zu naschen. Die Versuchung war aber auch zu groß! Mit den Hunden kuscheln zu dürfen war jedoch ein guter Ersatz und sogar die ganz kleinen „Spatzen“ fanden Gefallen am weichen Fell der Hunde.

Auf die Frage der Kitaleiterin Marlies Haas an die Kinder, wie denn ein „Hundebaby“ richtig genannt wird (korrekt wäre „Welpe“), war die einstimmige Antwort: „ELISA“!

Viele Fragen stellten auch die Kinder über die Hunde: Wie alt denn Elisa sei, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, warum ein Hund schwarze Lippen hat und die wichtigste Frage: wann die Collies wieder in den Kindergarten kommen?

Dieser Einladung werden die Hunde sicher gern folgen und die Kinder der Kita „Dossespatzen“ in Großderschau noch des öfteren besuchen, allein schon wegen der vielen Leckerchen und Streicheleinheiten! 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!